Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich lebe seit 1997 in Neckartenzlingen, geboren 1968, verheiratet, keine Kinder, aber 4 angeheiratete zwischenzeitlich schon erwachsene Enkel.

Ich habe meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau im Bereich der medizinischen Hilfsmittel absolviert und danach etwa 20 Jahre im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Mit den nüchternen Zahlen war ich aber auf Dauer nicht glücklich, „es fehlte mir etwas Wichtiges im Leben“.

Mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin kam für mich eine Neuorientierung im Gesundheitsbereich. Die staatliche Überprüfung vor dem Amtsarzt des Gesundheitsamtes habe ich 2006 abgelegt und arbeite seither in eigener Praxis.

Meine Schwerpunkt-Ausrichtung ist die Körpertherapie mittels manueller Techniken. Es folgten weitere aufwändige Ausbildungen z.B., angelehnt an die traditionelle chinesische Medizin, die Akupunkt-Massage nach Penzel, welche in vielen Kliniken und Sanatorien eingesetzt wird sowie Teilbereiche der Osteopathie und Chiropraktik.